Forum > Gegen Judenmissionierung

Jesus - Jude und Rabbiner

<< < (17/18) > >>

Shomer:
Es war in einem Restaurant in Jerusalem. An jenem Nachmittag waren wir die ersten und einzigen Gäste, und die Bedienung konnte ein paar Worte auf Englisch mit uns wechseln. Sie merkte, dass wir Touristen waren und so sagte sie aus heiterem Himmel zu mir: "Jesus was a Jew" (Jesus war ein Jude). Ich antwortete übersetzt: "Jeshua (!) wurde am achten Tag beschnitten, bekam an seinem 13. Geburtstag seine BarMitzvah und suchte jeden Shabbat eine Synagoge auf." (Dies kann in Lukas 2+4 nachgelesen werden) Jesus aber ist ein 'graven image', (ein geschnitzter Götze sowohl in der Weihnachtskrippe als auch am Kruzifix). Sie hatte vermutlich einen Missionsversuch meinerseits erwartet, aber dann das - es ging eine Weile, bis sie den Mund wieder zu hatte.

Gruß vom Shomer

Wer war der Vater von Jesus? Drei Antworten habe ich zur Auswahl: Josef, Pantera, der Hl. Geist? Antwort: Es war keiner von den Dreien; denn Christus ist das Produkt der Hirnwindungsakrobatik des katholischen Heiligen St. Paul alias Paulus.

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Mischpachah Shomer,
war das hier irgendwo, oder …    ? ? ?
VIDEO        5 ½ min.
… in der Altstadt von Jerusalem    ? ? ?
VIDEO        19 min.

Shomer:
Shalom UVracha, lieber Aba

Es war zwischen Mamilla Mall und Zion Square, im Rücken des Kotel- und Tempelbergfotografen und vom Light Train auf der Jaffa Rd. aus betrachtet unterhalb der Hauptpost. Genauer gesagt war es eine Waffle Bar.

Du kannst dir vermutlich vorstellen, dass es auch anderen jüdischen Menschen bei gewissen Äußerungen von mir die Stimme verschlägt.

Eine andere Aussage zu "Jesus", die ich einmal verfasst habe, lautet so:
Während die Nazi-Schergen von Montag bis Samstag jüdische Greise, Männer, Frauen und Kinder quälten und ermordeten, besuchten sie am Sonntag den christlichen Gottesdienst in der KZ-Kapelle. Dort konnten sie dann dem „Jeshua“ der „messianischen Juden“ dienen.

Gruß vom Shomer

ABA זאב ברנובסקי:
Deshalb liebe Schomrims    ;)
zum schönen Abschluß noch ein Gruß von Ofra Haza aus Jerusalem   :)
Mit weiteren lieben Grüßen von DODI  aus TelAviv  :D

VIDEO-Song        6 min.

(Bis heute immer noch ohne "messianische Eroberung")   :P

freily:
Schalom,

zum Abschluß möchte ich noch einen Punkt hervor heben, daß kein jüdisch Gläubiger so fanatisch war, daß er jemanden zum Tode verurteilte, nur weil man nicht seiner Meinung war.
Christen und Moslems aber maßten sich diese Art Gericht an, daß eigentlich nur die Sache vom EWIGEN ist.

Mit Verleumdung und Diskriminierung wurden "die Juden" zusammen getrieben und im Namen des "Herrn Jesus Christus" ermordet! Das ist ein Fakt!

Umgekehrt hat man davon nichts gehört, denn dieser Jeschua Ben Joseph sagte etwas ganz anderes:
Matth. 23, 8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. 9 Und ihr sollt niemand euren Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater: der im Himmel. 10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. JHWH.

Oder:Matth 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Das mit dem Christus/Messias haben die "Römer" in den falschen Hals bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln