Der Kanaani repräsentiert diese Welt. Kanaani heißt auf hebräisch „Kaufmann“. Er misst alles mit den Maßstäben dieser Welt, mit materialistischen Maßstäben. Maßstäbe wie Liebe , Hingabe , Vertrauen und Glauben sind ihm fremd. Deshalb soll der Hebräer den Kananiter "vertreiben", um die Verbindung mit dem Licht wieder herzustellen.
und trotzdem ist es eine Tatsache, dass die meisten Religionen nach dem Kananiter-Prinzip arbeiten.Die meisten Menschen leiden unter einer Urangst, der Angst vor dem Tod. Dies ist im Großteil der Fälle unbewußt, wie uns die Psychologie lehrt. Die Religionen versprechen nun ein "Leben nach dem Tod", aber das muss man blind "glauben". Das aber nicht genug. Die Religion fordert unseren Gehorsam, indem sie uns mit dem Leben nach dem Tod erpresst. Wenn uns der Glaube fehlt, oder wir sündigen oder gar nicht der richtigen Institution angehören, ist es mit einer Belohnung nach dem Tod vorbei. Eine richtige kananitische Geschäftsbeziehung, die mit dem wahren G'tt nichts zu tun hat.
das passiert nur, weil wir G'tt nach unseren weltlichen Maßstäben messen. Im Materialismus gilt nun einmal: Gibst du mir, gib ich dir. Es gibt nix umsonst.
Leider hörte ich diese Aussage von einigen religiösen Anhängern. Für sie ist G'tt so etwas wie ein "himmlisches Bankkonto" (wörtliche Aussage eines Predigers). Nur wenn du etwas darauf buchst (indem du so dienst wie dir die Anführer sagen) , bekommst du etwas zurück
Tja, weil übersehen wird, daß das Gericht bereits gesprochen wurde und nur wer sich selber besiegt, das heißt altruistisch wird, der wird in das Buch des Lebens eingeschrieben.Steht alles in der Bibel, wenn man den Geist reden läßt und nicht sich selbst bestätigt sehen will.Der EWIGE hat deutliche Aussagen aufschreiben lassen !!!
Auch da hat sich der Paulus vertan, denn der GEIST hat befohlen zu schreiben, ER bezeugt nichts in einem menschlichen Geist der sich mit SEINEM GEIST vermischt.Die Werte des Gerichts sind geschrieben und so geschieht es und nicht anders.
hmm, "sich selber besiegen"?
Leider weiß ich nicht, wovon du sprichst. Wo hat sich der Paulus vertan. Was meinst du mit "ein menschlicher Geist vermischt sich mit SEINEM Geist" ?