Forum > Gegen Judenmissionierung

JUDEN müssen keine CHRISTEN werden

<< < (5/5)

freily:
Schalom Urdingiano,
--- Zitat von: Urdingiano am Fr., 28. August 2009, 10:58 ---Erstens fühle ich mich missverstanden, zweitens fühle ich ich ungerecht behandelt und drittens gehe ich mt jemandem, der neu in eine Gesellschaft oder Gemeinschaft kommt, nicht so um, wie Ihr mit mir umgegangen seid.
--- Ende Zitat ---
???

--- Zitat ---Aber das ist nicht mein Problem, denn ich sehe, dass Ihr viele Dinge in mich und meine Predigt hineinprojiziert, die da nicht drinstehen.
--- Ende Zitat ---
Nun das ist eine Behauptung wo die Gegendarstellung fehlt bzw. bis jetzt noch keine Erklärung der Predigt erfolgte.


--- Zitat ---Ich habe nie verlangt, und Paulus hat auch nie verlangt, dass die Juden, die er zu Jesus als dem Christus bekehren wollte, diesen ganzen Wust von christlicher Theologie übernehmen sollten - den gab es damals nämlich noch gar nicht! Und da ich mich in meiner Predigt allein auf Paulus bezogen habe, wusste ich - alles andere wäre anachronistisch gewesen und hätte mir als Historiker widerstrebt - natürlich von ihm in seiner Zeit ausgehen.
--- Ende Zitat ---
Was Paulus verlangte, daß können wir nachlesen.
Was Du verlangst, ist offensichtlich so gemeint, daß wir Dir erst einmal zuhören sollten, aber dazu mußt Du einen eigenen Thread mit einem Thema gestalten, daß wir auch die Chance zu einem Einstieg haben.
In eine laufende Diskussion als Quereinsteiger ist immer problematisch, daß ist hier nicht anders wie auch in anderen Foren.


--- Zitat ---Paulus wollte eine Gemeinde von Juden, die Juden geblieben sind, und Gojim, die Jeschua ben Joseph (Wenn Ihr das denn so gern hört!) als Maschiach anerkennen und bekennen. Wie eine solche Gemeinde ausgesehen hätte, kann niemand sagen, denn sie ist ja nicht zustandegekommen! Und das habe ich in meiner Predigt gesagt.
--- Ende Zitat ---
Nun, dann muß ich etwas überlesen haben, auch daß kann mal vorkommen.

Jedoch ist das Ansinnen eines Paulus von Grund an irrelevant, weil der EWIGE seinen MAschiach schon in Heskiel 34,23 bestimmte.
Jeremia 30,9; Jesaja 55,3 und Hosea 3,5 erzählen das selbe Bild.


--- Zitat ---Da sie nicht zustande gekommen ist und mithin niemand sagen kann, wie die Juden in ihr gelebt hätten und wie ihr Glaube ausgesehen hätte (Und die gesamte christliche Theologie aus den Jahren nach 65 hätten sie ja ganz gewiss nicht übernommen!), ist es müßig, darüber zu spekulieren, ob ich nun den "geistigen Holocaust" betreibe, wenn ich den Paulus auslege.
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich kein Jude bin. Jedoch kann ich Zeugnis darüber abgeben, wie ich in der Kindheit von Christen geistig vergewaltigt wurde.
Ob das als Holocaust zu bezeichnen ist, mag dahingestellt sein; ist aber diskutierbar!
Zudem hat sich unsere Aisha bei Dir entschuldigt, soviel ich weiß und jeder kann mal einen Fehler machen, denke dabei an Jesus, also werfe auch Du nicht den ersten Stein, oder?


--- Zitat ---Das mag erst mal genügen.
Ich sehe weiteren Angriffen und Invektiven mit mildem Interesse entgegen.
--- Ende Zitat ---
Also ich glaube nicht, daß es der Stil dieses Forums ist mit Beschimpfung, Schmähung, Fluchen; Invektive, Beleidigung oder dergleichen zu agieren, oder?

Also mag es genügen, daß wir in vielen Dingen anderer Meinung sind, aber wir dennoch das Gemeinsame erarbeiten könnten, bei gegenseitigem guten Willen, oder nicht?

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln