Autor Thema: Sich angegriffen fühlen  (Gelesen 13516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aisha

  • Gast
Antw:Sich angegriffen fühlen
« Antwort #15 am: Sa., 12. Juni 2010, 22:04 »
Gute Gedanken zum Thema

Warum war Moscheh der demütigste Mann auf Erden?


http://www.chabadgermany.com/library/article_cdo/aid/934216/jewish/Alles-persnlich-nehmen.htm

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Sich angegriffen fühlen
« Antwort #16 am: So., 13. Juni 2010, 11:15 »
Schalom Aisha,
Gute Gedanken zum Thema

Warum war Moscheh der demütigste Mann auf Erden?
http://www.chabadgermany.com/library/article_cdo/aid/934216/jewish/Alles-persnlich-nehmen.htm
ja, das sind sehr gute Gedanken, die sprechen mir aus dem Herzen.

So kann auch mir keiner Spezlwirtschaft unterstellen, denn ich lasse bewußt sehr viele Gegner meiner Theorien zu!

Warum?

Ich habe aus dem Leben gelernt, daß es einem in keinem Fall geistig weiter hilft, wenn er "seine Meinung" sich ständig in die Ohren blasen läßt.

Wenn sich so unterschiedliche Charakteure auf dieser Plattform hier austauschen können ohne von ständig besserwisserischen buchstabengetreuen Wendehälse belästigt zu werden, dann ist es ein Gewinn für uns alle.

Das Gleichnis "Jesu" vom Hausbau hat mir gelehrt, daß man seinen Geist auf dem Felsen gründen sollte.
Der Fels ist GOTT JHWH, da sind sich ALLE Propheten einig, vom Adam bis Jeschua (Jesus).
Dieser Fels gründet sich wiederum auf Wissen um die physikalischen und mathematischen Gesetze, die jeder sehen kann.

Aber es gibt auch Menschen, die diese sichtbaren Dinge von sich weisen, weil sie der Ansicht sind, daß ihre eigenen Gedanken höher sind und glauben lieber an ein Milliardenfachen Zufall der Evolution, als an den Schöpfer und sagen zu uns mit hohen Augen- Kreationisten!

Sie wollen nicht verstehen, daß die Evolution von GOTT der Erde und dem Wasser gegeben wurden und glauben, daß die an GOTTglaubenden geistig minderwertig sind.

Sich dabei angegriffen fühlen ist sinnlos, denn man weiß, daß diese an der Sache vorbei argumentieren.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw:Sich angegriffen fühlen
« Antwort #17 am: Mi., 16. Juni 2010, 11:21 »
Schalom,

für mich war der neue Gedanke in dem Beitrag, dass der Moscheh so demütig war, dass er sogar unwahre Anschuldigungen (Von Korach & Co) hinterfragt hat. Dieses Verhalten finde ich einfach super und nachahmenswert. Ich bin ehrlich: Wenn ich ungerechtfertigt beschuldigt oder verleumdet werde, bin ich beleidigt und denke mir, wie kommt man dazu, so etwas zu behaupten?
Moscheh jedoch, ging vor G'tt und dachte darüber nach, ob an den Anschuldigungen vielleicht nicht doch etwas dran sein könnte.

das zeigt wirklich eine große Demut.

Aisha

 

Powered by EzPortal