• Ein Saat »ISRAEL«(links) • Ein Saat »Palästina«(rechts [oben])• Ein Saat »Jordanien«(rechts [unten])und HIER die Beitragsliste ! keine ZWEI-STAATEN-LÖSUNG !!! Teil 1 (hier die Zwischenlösung) keine ZWEI-STAATEN-LÖSUNG !!! Teil 2 keine ZWEI-STAATEN-LÖSUNG !!! Teil 3 -Politikversagen- ABLEHNUNG der ZWEI-STAATEN-LÖSUNG !!! Die LÖSUNG der ZWEI-STAATEN-LÖSUNG !!! BAERBOCK und die ZWEI-STAATEN-LÖSUNG !!! EIN-STAAT-LÖSUNG
Was ist eine Lösung? Gebe ich "Lösung" bei Google ein, bietet es mir als Antwort z. B. "giftige Lösungsmittel" für Kreuzworträtsel an. Also wissen wir, was von gewissen Lösungsmitteln zu halten ist: giftig sind sie. So ist auch die sog. Zweistaatenlösung ein giftiges Lösungsmittel, sowohl für Juden wie für Araber. Meines Wissens gibt es spätestens seit der Antike keine Palästinenser (Philister) mehr; denn die sogenannten Palästinenser heute sind rein arabischer Abstammung, von Saudi-Arabien oder Ägypten z. B. Palästina ist der lateinische Name für die alten Philister - und auch hier denke ich an das ... Asterix-Zitat: "Die spinnen, die Römer".Ein europäischer Staat nach dem anderen will den "palästinensischen Staat" anerkennen. Dabei bedenkt niemand, wie es dem Erz-Anerkenner Olov Palme ergangen ist: er starb durch ein Attentat, und der Täter ist bis heute nicht bekannt. Wenn ein Staat Palästina anerkennt, also die Zivilisten in Gaza z. B., kann es sich nur um einen Vorwand handeln; denn anerkannt werden kann nur eine amtierende Regierung, was in "Palästina" wohl die Hamas wäre.Sollte es jedoch zu einer tatsächlichen Zweistaatenlösung kommen, könnte ich mir diese nur unter folgender Bedingung vorstellen: Israel muss tags zuvor umbenannt werden und dann neu wieder so heißen wie während der britischen Mandatszeit. Ob die Palästinenser dann wohl ein Problem hätten? Wie müsste dann wohl der zweite Staat heißen?