Autor Thema: Sein Name  (Gelesen 3633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Sein Name
« am: Mi., 09. Juni 2010, 19:04 »
Schalom petpfeff,
Zitat
Bei der Besichtigung des Klosters und seiner "Kirche" entdeckte ich in der Kuppel das Dreieck mit dem Auge in der Mitte. Und da in diesem Moment ein Priester in schwarzer Kutte an mir vorbeihuschen wollte hielt ich ihn mit meiner Frage an. Ich wollte nur wissen was das überdimensionale Dreieck mit dem Auge in der Mitte hier soll.
Und ich erhielt die Antwort:
Das ist das Zeichen Yahwehs
schön das Du deine Erfahrung hier berichtest.
Manchmal sind es solche Schlüssel-Erlebnisse die einen auf den richtigen Weg bringen.
Auch wenn die Aussage des Priesters nicht richtig ist, so stimmt wenigstens der Name.

So bestätigt sich auch das Wort in: Rö 11,32 Denn Gott hat alle zusammen in den Ungehorsam eingeschlossen, damit er sich aller erbarmt. 33 Welche Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unerforschlich sind seine Gerichte und unaufspürbar seine Wege!

Wer meine Aversion gegen den Paulus kennt, weiß wie schwer es mir fällt ihm in diesem Punkt Recht zu geben, aber was Recht ist, muß Recht bleiben, egal von wem es kommt, oder?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal