Autor Thema: Übersetzungsfehler der Bibel  (Gelesen 4211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Übersetzungsfehler der Bibel
« am: Mi., 22. Dezember 2010, 11:19 »
Liebe Leser,

heute um 20:05 auf n-tv bei Welt der Wunder wird auf die von mehreren Kritikern
und von unserem Forum angeprangerten Übersetzungsfehler der Bibel eingegangen.

Vielleicht erfährt man da einmal die Hintergründe.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Übersetzungsfehler der Bibel
« Antwort #1 am: Mi., 22. Dezember 2010, 21:52 »
Hallo Aisha,
danke für den Tipp. Ich glaube, ich habe den Beitrag schon auf einem anderen Sender gesehen, aber nicht den ganzen. Da ging es z.B. darum, dass nicht "Kreuz" in der Bibel steht und dieses Symbol erst jahrhunderte später entstanden ist.
Es war schon interessant, wie der Moderator am Schluß der Sendung meinte zu den falschen Ansichten, die sich im Laufe der 2000 Jahre seit "Jesus" anhäuften.

Er meinte: " Durch diese Fehler aber ändere sich nichts am Glauben"!  ???  8)

Tja, wenn man blind, taub und unverständig ist, dann hat man einen Verdrängungsfaktor, das ein jeder Hochseetanker vor Neid erblaßt!  >:(


Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal