Autor Thema: Saboteure unterwegs  (Gelesen 4487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Saboteure unterwegs
« am: Mi., 29. Juni 2011, 21:33 »
Hallo Leute,

es gibt Spinner, die harmlos sind und es gibt Spinner, die alles andere sind, nur nicht harmlos.
Obendrein sind sie auch noch tiefgründig feige, denn Sie tun, was nicht Recht ist und tarnen ihre kriminellen Handlungen, indem sie sich hier als Mitglieder einloggen und wie auch immer Malware verstecken.
Darauf gekommen bin ich über Google, weil ich auch manchmal neugierig bin und da stieß ich auf diese Meldung:
Zitat von: Google
Safe Browsing
Diagnoseseite für www.religioncity.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von www.religioncity.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 0 Seite(n) von insgesamt 74 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-06-23 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-06-23 gefunden.

This site was hosted on 1 network(s) including AS25504 (CRONON).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat www.religioncity.de offenbar als Überträger für die Infektion von 14 Website(s) fungiert, darunter findquickjob.com/, turbomegasites.com/, upahhaji.com/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 3 Domain(s) infiziert, darunter turbomegasites.com/, upahhaji.com/, optokids.com/.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurückkehren.
Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.
Tja, diese Hilfe werde ich in Anspruch nehmen, denn solchen geistigen Tieffliegern muß man die rote Karte zeigen, da sie ihr Gehirn nur dazu benutzen, Müll zu produzieren, anstatt sich zu korrigieren!

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline miglosch

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 18
Re: Saboteure unterwegs
« Antwort #1 am: Mi., 29. Juni 2011, 22:10 »
Hallo Leute,

es gibt Spinner, die harmlos sind und es gibt Spinner, die alles andere sind, nur nicht harmlos.
Obendrein sind sie auch noch tiefgründig feige, denn Sie tun, was nicht Recht ist und tarnen ihre kriminellen Handlungen, indem sie sich hier als Mitglieder einloggen und wie auch immer Malware verstecken.
Darauf gekommen bin ich über Google, weil ich auch manchmal neugierig bin und da stieß ich auf diese Meldung:
Zitat von: Google
Safe Browsing
Diagnoseseite für www.religioncity.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von www.religioncity.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 0 Seite(n) von insgesamt 74 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-06-23 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-06-23 gefunden.

This site was hosted on 1 network(s) including AS25504 (CRONON).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat www.religioncity.de offenbar als Überträger für die Infektion von 14 Website(s) fungiert, darunter findquickjob.com/, turbomegasites.com/, upahhaji.com/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 3 Domain(s) infiziert, darunter turbomegasites.com/, upahhaji.com/, optokids.com/.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurückkehren.
Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.
Tja, diese Hilfe werde ich in Anspruch nehmen, denn solchen geistigen Tieffliegern muß man die rote Karte zeigen, da sie ihr Gehirn nur dazu benutzen, Müll zu produzieren, anstatt sich zu korrigieren!

Liebe Grüße

Nun ja, vielleicht ist es ja nicht bewusst passiert? Vielleicht war es ein Versehen oder gar nicht bekannt, dass Maleware eingeschleust wurde?
Man sollte doch immer an das Gute im Menschen glauben und nicht gleich Böses unterstellen...  8)

LG mig  ::)
omnia vincit amor - carpe vitam - per aspera ad astra

Wer die Wirklichkeit so sieht, wie sie ist, muß zwangsläufig zum Zyniker werden! (Gerd Berndt)

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Saboteure unterwegs
« Antwort #2 am: Fr., 01. Juli 2011, 00:01 »
Schalom miglosch,
Nun ja, vielleicht ist es ja nicht bewusst passiert? Vielleicht war es ein Versehen oder gar nicht bekannt, dass Maleware eingeschleust wurde?
Man sollte doch immer an das Gute im Menschen glauben und nicht gleich Böses unterstellen...  8)
sicher war es ein Versehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß unser Global Moderator die eigene Seite sabotiert.

Es war sicher eine in einem Bild versteckte Malware (Virusprogramm), das er arglos übernommen hatte.
Das Fatale war, daß unser Forum für den Zugriff anderer User von Google gewarnt wurde.

Ich hoffe nur, daß dies ein einmaliger Fall war und die Leute aufpassen, von wo sie ihre Bilder downloaden!

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal