Offenbarung des Johannes 13Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, dass alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. 16 Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.
Ich persönlich tendiere dazu:Der Prophet meinte wirklich die hebräischen Buchstaben > ו ו ו <und sah darin (den schon damaligen) Zahlenwert von 6 6 6 !und er sah auch darin das > w w w < für das heutige INTERNET !(Bemerkung: vielleicht stammt sogar mein Uralt-Laptop aus dieser Zeit) denn für mich ist das Internet die ANTI-Messias-Stufe >Defkon hellROT<
Ich persönlich tendiere dazu:Der Prophet meinte wirklich die hebräischen Buchstaben > ו ו ו <und sah darin (den schon damaligen) Zahlenwert von 6 6 6 !und er sah auch darin das > w w w < für das heutige INTERNET !
Schalom Aba, danke für deine gute Erklärung. Ich hatte dasselbe Problem, konnte mit dem Wort romiit nichts anfangen. Im Gegensatz zu dir ist aber meinen Hebräischkenntnissen nicht zu trauen
drei Begriffe werden in der hebräischen Bibel mit der Zahl 6 in Zusammenhang gebracht:Die SchlangeBabylonÄgypten
genau, und deshalb komme ich auf den HItler mit der Zahl 666, denn es die Zahl eines Menschen, der diese drei Themen in sich vereinigte.
bitte um genauere Info zu dem Zusammenhang Hitler und der Zahl 666.Ich habe mich immer gewundert, warum die Zahl 666 als "The number of the beast" bezeichnet wird. Also von diversen Metal-Bands und in der okkulten Mystik. Dabei ist die Zahl ja die Zahl eines Menschen:Offb 13/18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Würde die Zahl auf einen Stalin, einen Idi Amin oder andere militärische Despoten auch passen, oder ist speziell Hitler gemeint?
Eben das ist des Rätsels Lösung, denn nur der Hitler hat als einziger Despot eine Armee in Ägypten während des zweiten Weltkrieges und nur dieser Despot hat ein "drittel der Sterne" vom Himmel gefegt ((ein Drittel der Weltbevölkerung der Juden kam in der Shoah um!)Sterne sind Söhne G*TTes nach 2.Mo 4,22)).
Interessante Auslegung, das mit Hitler. Nicht meine Meinung, aber interessant.
Bitte noch um Info hierzu:Zitat von: freilyEben das ist des Rätsels Lösung, denn nur der Hitler hat als einziger Despot eine Armee in Ägypten während des zweiten Weltkrieges und nur dieser Despot hat ein "drittel der Sterne" vom Himmel gefegt ((ein Drittel der Weltbevölkerung der Juden kam in der Shoah um!)Sterne sind Söhne G*TTes nach 2.Mo 4,22)).Wo genau ist der fixierte Zusammenhang zwischen Söhne Gottes und Sterne? Also woraus in der Bibel stellst du fest, dass Söhne Gottes definitiv Juden sind? Nicht falsch verstehen, ich will das nicht in Abrede stellen, bloß sehe ich das erweitert, dass im Endeffekt alle Menschen Kinder Gottes sind. Aus meiner Sicht war das immer schon so.